Vortrag und Miniworkshop

Prinzipien der Gesundheit

Daoistische Methoden zur Förderung von Selbstheilung und Lebensqualität

Der Abend richtet sich an alle, die in ihre Lebensfreude investieren möchten, an Menschen die nach einschneidenden Ereignissen den Weg zurück zu sich selbst suchen, sowie an Therapeuten, die Prinzipien der Gesundheit weiter erforschen wollen, am Patienten sowie an sich selbst.

Bei Heilungsprozessen spielen bestimmte Faktoren eine Rolle, die es uns ermöglichen eigenständig unsere Gesundheit zu fördern, Altes loszulassen und Kraft für den Moment zu schöpfen.

Grundlage des Vortrags ist meine Erfahrung als Osteopath und mein Studium des Daoismus. Es handelt sich um vollkommen unterschiedliche Methoden, deren Prinzipien sich im Kern gleichen. Wir sprechen über:

  • Anatomie und die Bedeutung von Bewegung und Atem für unser Wohlbefinden,
  • die Zusammenhänge von Krankheitsentstehung und Heilung, jenseits der schulmedizinischen Perspektive.

Wir gehen folgenden Fragen nach:

  • Was bedeutet es seine Mitte zu finden?
  • Welche Faktoren spielen hierbei eine Rolle?

Im Anschluss stelle ich im Workshop ausgewählte daoistische Meditationen und die Qigong Form „Das Spiel der fünf Tiere“ vor, die in ihrer Wirkung höchst effektiv und bereichernd sind. Sie helfen dabei die eigenen Grenzen sinnvoll zu setzen und zurück alter Stärke zu finden (bzw. hin zu völlig neuer). Ihr großer Vorteil ist, dass sie unabhängig von einem Therapeuten angewendet werden können. Dies ermöglicht es einem jedem Einzelnen die Zeit, Intensität und Tiefe des Trainings auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen und sich eigenständig zu entwickeln.

  • Wo: Praxis Berner, Nerotal 12, 65193 Wiesbaden
  • Wann: Freitag, der 24.11.17 ab 19 Uhr
  • Kosten: € 15,-

Jeder der bereit ist über den kulturellen Tellerrand hinaus zu schauen ist herzlich willkommen!
Ich bitte um Voranmeldung! Fragen vorab werden natürlich gerne beantwortet.

Oliver Berner
Heilpraktiker, staatlich anerkannter Osteopath

 

-———————————

Safe the date! Der daoistische Meister Dr. Alejandro Peñataro besucht unsere Praxis vom 1.-3. Dezember 2017. Wir freuen uns auf drei Tage Intensivtraining Qigong und Meditation – der perfekte Einstieg!

Geschrieben von Oliver Berner

Heilpraktiker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.